Gebrannte Mandeln

>> Dienstag, 24. November 2009

Ich habe bei Alexandra - Der alltägliche Wahnsinn ein Rezept für gebrannte Madeln gefunden und das haben wir/Männe heute ausprobiert.



Man braucht: 

1 Bratpfanne
200 g Mandeln
200 g Zucker
1/2 Pk. Vanillezucker
100 ml Wasser

Anleitung:

  • Wasser mit dem Zucker und Vanillzucker in ne Pfanne geben, das Wasser dazu und aufkochen lassen.


  • Sobald das Zuckerwassergemisch kocht die Mandeln dazu geben und auf grosser Hitze und ständig rühren karamellisieren lassen. 



  • Dann die Hitze um die Hälfte verringern aber immer noch weiter rührend warten bis die Mandeln glänzen und weiter rühren bis sie die gewünschte Bräune haben. 



  • Das ganze dann auf einem Backpapier auslegen und mit einer Kelle voneinander trennen. 
  • Wir haben sie dann in eine Schüssel gegeben nachdem sie abgekühlt sind.


Also ich kann sie nur empfehlen super klasse Rezept.Danke Alexandra das du es preisgegeben hast.

Nachtrag:

Da es Männe so gut schmeckt ist er schon fleißig an Nüsse knacken und möchte es mit Walnüssen ausprobieren.

4 Kommentare:

mandy und enzo 25. November 2009 um 08:42  

sieht echt klasse aus mit den mandeln... mit wallnüssen ist es dann mal was anderes

hdl

gruß mandy

Moni 25. November 2009 um 21:37  

Süße ich kann Euch sagen voll lecker man kann garnicht genug davon bekommen.

Liebe Grüße hdl

Margot 27. November 2009 um 21:18  

Gebrannte Mandeln, die erinnern mich immer so an Jahrmarkt. Da muss ich immer eine Tüte kaufen, weil sie mir so gut schmecken.
Liebe Grüße von Margot

Moni 27. November 2009 um 22:27  

hallo Margot

Ja so geht es uns auch immer darum haben wir sie selbst gemacht um Geld zu sparen.

Liebe Grüße

  © Free Blogger Templates Skyblue by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP